DaFabula

Das Festival ‘Internacional de Danza de Itàlica 2025’

Am Samstagabend (oder eher schon in der Nacht, denn die Performance startete erst um 22.30 Uhr) sind wir in eine ganz andere Welt eingetaucht.

Im Moment findet ein grosses Tanz Festival in Santiponce, besser gesagt in Itálica, einer römischen Ausgrabungsstätte in der Nähe von Sevilla, statt. Das Festival ‘Internacional de Danza de Itàlica 2025’. In der ehrwürdigen Kulisse des antiken Amphitheaters besuchten wir die Choreographie einer Norwegischen Dance Company. Aber wohlgemerkt “Contemporary Dance” und damit eher ein wenig gewöhnungsbedürftig, sowohl was die Geschichte (Geschichte 🤔?) als auch die Musik angeht.

Doch die Tänzer waren allesamt sehr gut und beeindruckend und die Aufführung an sich sehr gut aufeinander abgestimmt. Auf jeden Fall eine neue Erfahrung und man sollte ja möglichst einmal alles ausprobieren – wenn möglich ohne Vorurteile. Und da wir schon viele Opern, Konzerte und Musical Aufführungen hier in der Umgebung besucht haben, war diese Tanzdarbietung auf jeden Fall anregend und wir haben uns noch das eine oder andere Mal darüber unterhalten, was wohl der Hintergrund der getanzten Geschichte war. Das ist an sich ja genau das, was Kunst erreichen möchte, nicht wahr?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *