Alcalá de Guadaíra, eine Stadt in der Nähe von Sevilla, war heute bereits früh am Morgen unser Ausgangspunkt für eine Wanderung mit Esther und Mike, einem lässigen Paar aus UK, die auch ein Haus in Entrepinos haben. Gestartet sind wir bei der Drachenbrücke, die tatsächlich auch von einem bunten Drachen mit all seinen Buckeln bewacht wird 🐲🐉Danach führt der Weg am Fluss entlang und immer wieder sind wir auf die Ruinen alter Mühlen gestossen, die die Energie des Wassers genutzt haben und nun immer noch als stumme Zeugen einer längst vergangenen Zeit figurieren.
Die ganze Gegend war satt grün und der dunkle Fluss ist träge neben uns her geflossen.
Zum Schluss sind wir dann noch hoch bis auf den Hügel gelaufen, um die alte Festung zu besichtigen, bevor es dann Zeit für das Mittagessen wurde.
Natürlich öffnete das Höhlenrestaurant (tatsächlich in eine Höhle im Fels gebaut, mit ganz viel Charme) erst um 13.30 Uhr. Wer will denn schon vorher zu Mittag essen? Echt spanisch halt 😁 Sogar einmal kurz verregnet wurden wir mit dicken Tropfen. Damit hatten wir nicht gerechnet 🙄 Ein gelungener Tag und wieder etwas Neues entdeckt 🌞
 
				





 
															



