DaFabula

Die Titanic zum Anfassen

Einmal an der Seite von Kapitän Edward John Smith auf der Brücke der Titanic stehen oder zusammen mit den Passagieren auf dem Deck flanieren oder einen Walzer lauschen vor der grandiosen Treppe im Schiff und sich dabei im Kreis drehen. Wie tönt das? Gut?

Wir haben all das gestern erlebt, als wir bei der Eröffnung der Virtual Reality Show der Titanic mit dabei waren. Ausgerüstet mit VR Brillen konnten wir uns frei in einer riesigen Halle bewegen und bekamen dabei die Bilder mit Rundumsicht eingeblendet. Das Resultat war verblüffend. Die mächtigen Motoren, die im Maschinenraum arbeiteten und immer wieder auch Szenen mit Gästen, die tatsächlich Passagiere waren auf diesem Schiff, das nach seinem Untergang am 15. April 1912 zur Legende werden sollte. Dazwischen immer auch wieder Einspielungen, wie wir mit einem Tauchboot zum Wrack der Titanic abtauchen. Faszinierend.

Danach sind wir noch in die alte Artillerie Fabrik gegangen, die es dort seit 1566 gibt. Ein absolut beeindruckender Gebäudekomplex, wo heute Kunstausstellungen oder Filme gezeigt werden. Oder aber es werden dort Filme gedreht, da viele Teile der alten Fabrik noch nicht renoviert sind. Eine perfekte Filmkulisse mit viel Geschichte 👍

Sevilla bietet wirklich eine breite Palette an Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *